Freitag, 21. August 2015

Sind wir uns ähnlich?





Egal ob es "die Frisur", die "Fellfarbe", eine fast gleiche Körperhaltung und -sprache oder eine Verhaltensweise ist, es scheint als würde es öfter Ähnlichkeiten zwischen Mensch und Hund geben.




Die Frage haben sich sicherlich schon einige von euch gestellt.
Sind mein Hund und Ich uns ähnlich? Wenn ja, wie ähnlich sind wir uns? 

Heute werde ich mich dieser Frage mal stellen.



Sehen Smokie&Ich uns optisch ähnlich?

Also ich finde, dass Smokie und Ich uns, rein vom optischen her, garnicht ähnlich sehen. Vielleicht seht ihr das aber als Außenstehende anders als ich ;)
Naja gut, wir verlieren beide viel "Fell" und stehen auf lange "Krallen" aber sonstg eigentlich nichts.


Charakteristische Ähnlichkeiten

Also hier könnte ich ganz schön was raushauen. Smokie&Ich sehen uns vom Charakter her richtig ähnlich. Wir sind beide stur, stolz, morgenmuffel, langschläfer, liebenswert aber richtige Zicken.

Meistens steht Smokie nur dann auf, wenn auch ich es tue. Normalerweise bin ich so zwischen 9 und 10 wach. Wenn Smokie einen guten Tag hat, schläft er sogar bis 12. Aber wenn ich früh zu laut bin, ist er natürlich auch auf der Matte. Früh brauchen wir aber immer unsere Ruhe. Wenn uns da jemand anquatscht, sind wir mürrisch und gehen dem Lärm aus dem Weg.
Danach wird schön gefrühstückt, der Hund neben mir und luchst immer den letzten Haps vom Stullchen ab. Den Augen kann man ja auch nicht widerstehen, verständlich oder? :) 

Dann geht's raus, eine schöne Runde im Wald, manchmal sehen wir sogar Rehe. Es gibt nichts schöneres.

Das ist unsere morgentliche Routine, die ist uns sehr wichtig.
Wir brauchen sie, sonst geht bei uns alles drunter und drüber.

Wie wir schon erwähnten, wir sind mega stur. Wenn ich ihm mal ne halbe Stunde später das Futter gebe als sonst, bockt er richtig rum. Er ist darin auch unglaublich ausdauernd. Ich aber auch.

Ebenso sind wir beide total tollpatschig, ich stolpere über Smokie und er über einen Grashalm. Wir machen uns immer zum Affen, wenn wir toben aber das ist uns egal. Wenn es Spaß macht, sind wir immer dabei.

Wir lieben es auch zu kuscheln. Aber nur in einem besonderem Maße. Abend's zum Einschlafen kuscheln wir immer. Aber sonst brauchen wir auch mal ein paar Meter Abstand. Den Freiraum genießen wir beide.

Wir lieben es einfach. Unglaublich was wir nun für ein eingespieltes Team sind, obwohl wir beide manchmal ganzschön aneinander geraten.

 


Das war's dann erstmal, bis zum nächsten Mal! <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie uns :)