Montag, 12. Oktober 2015

Heimtiermesse Dresden, wir waren dabei!


 
Wie ihr ja bestimmt schon wusstet, war am Samstag der Welthundetag. &' an diesem wunderschönen Tag waren wir in 
Dresden bei der Heimtiermesse.






Die liebe Diana von Hundekind Abby veranstaltete ja ein Gewinnspiel, wobei man 2 Karten für die Messe gewinnen konnte. &' stellt euch vor, wir haben wirklich einmal so viel Glück gehabt und haben sie gewonnen! :D

Ich weiß, vor ein 1-2 Wochen hatte ich einen Post veröffentlicht, indem ich sagte, dass ich zu einem Dogfestival, bei uns in der Nähe, gehen werde. Aber durch diesen Gewinn kam dann die Planänderung. Ich bin ja eh halbe Dresdnerin [ein Teil meiner Familie lebt noch immer dort] und hatte mir den Rest des Tages, nach der Messe, noch einen schönen Tag dort gemacht.

Als wir bei der Messe um halb 1 ankamen, war ich echt erstaunt. Ich hätte niemals mit so vielen Hunden gerechnet. Smokie war auch total aufgeregt, er war ja schließlich auch das 1. Mal in einer Großstadt. Dorftruller trifft Stadthunde. Er ist es ja eigentlich gewohnt, mit jedem Hund, der ihm entgegenkommt, zu spielen !Natürlich nur wenn er es auch will! Kann man ja aber in einer Stadt und vorallem bei einer so riesigen Messe nicht machen. Viele Hundebesitzer wollten auch nicht, dass ihre Hunde Kontakt mit anderen haben.

Also nachdem Smokie &' Ich den Trubel verdaut hatten, müssen wir feststellen, das es echt nichts für Hunde wie Smokie ist. Er hat sich zwar nach einer Weile beruhigt und war ganz locker, aber er wusste nie wohin. So viele Menschen und Hunde. Er tat mir manchmal echt leid. Aber ich wollte es mal ausprobieren. Aufregend war es für ihn aber trotzdem ;)





Ich liebe den Hundesport, ganz besonders Agility. Und wie es der Zufall so wollte, war genau solch ein Parcours für alle Besucherhunde, zum üben, frei zugänglich. Das haben wir uns natürlich nicht 2 Mal sagen lassen. Erstaunlicher Weise waren wir auch besser als wir dachten. Zum Glück habe ich mit Smokie schon die "durch die Reifen-Sprünge" und die "durch Tunnel kriechen" schon geübt. Also war das dann alles kein Problem für uns. Bloß mit der Leine wurde es ein wenig unhandlich^^

Das einzige Problem waren halt die anderen Besucherhunde. Smokie lässt sich nämlich gerne mal ablenken. Aber naja, Spaß gemacht hat es trotzdem!
Die Bilder sehen nicht so gut aus, ich weiß aber meine Mama hat die Bilder gemacht und naja wie soll ich's sagen. Sie hat die Technik nicht erfunden *kicher*




Auch der Frostfuttermittel Vertrieb Perleberg war am Start. Wie ihr vielleicht noch wisst, testen wir ihr Futter. Ihr wusstet es noch nicht? Dann lest hier.
Ebenso waren auch Stände von Julius-K9, der Hundebettenmanufaktur und so weiter.

Natürlich haben wir auch die ein oder andere Ausbeutung gehabt. Aber die werden wir euch noch nicht zeigen. Doch eine unserer Ausbeutung seht ihr schon, ihr müsst nur genau hinschauen. Findet ihr es? ;)


Irgendwie liebe ich dieses Foto!



Naja danach sind wir noch in Dresden bummeln/spazieren gewesen und waren schön in einem Café Kuchen essen. Smokie durfte natürlich mit.


&' hier auch nochmal ein Liebling!


Soo haben wir dann den Tag schön ausklingen lassen und um 9 waren wir dann wieder zu Hause :)



Liebste Grüße
Smokie&' Jette♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie uns :)